Jeder Kunde hat seine Ansprüche, seinen Stil, seine Architektur, seine Inneneinrichtung, kurz: seine ganz persönliche Art zu leben. Selbstverständlich orientieren wir uns auch bei der Frage des idealen Ofens an diesen individuellen Werten. Denn nur dann schaffen wir mit unseren handgemachten Ofenkreationen die Atmosphäre, die sich jeder einzelne Kunde wünscht. Klassisch üppig, nostalgisch verspielt, künstlerisch originalgetreu, designig, futuristisch, regional orientiert, klar und schlicht – die Spielarten lassen unzählige Varianten zu. Wesentlich aber ist, dass unsere Öfen in jeder Klassik- oder Designausführung eines beherrschen: perfekte Funktion.

Wichtiger Hinweis:
Aus Gr
ünden der Privatsphäre veröffentlichen wir hier nur einige Referenzen. In unserer Galerie finden Sie weitere zahlreiche Beispiele unserer individuellen Ofen-Kreationen.

**** superior Hotel Schneider Obertauern

Die vielen Öfen und Kamine in unserem Hotel Schneider sind zum einen originale Zeitzeugen, deren Werte erhalten werden müssen. Zum anderen setzen wir auch auf klare Designlinien, die in unser Haus moderne Akzente bringen und damit die ausgewogene Vielfalt dokumentieren. Mit David Haas haben wir einen Meister seines Faches beauftragt, der von der Restauration bis hin zur Umsetzung von klaren Designvorgaben sein Handwerk perfekt beherrscht. Die Öfen sind zentrale Gestaltungselemente, die mit Wärme und Atmosphäre gleichermaßen punkten und von allen unseren Gästen sehr geschätzt werden.

www.schneider.at

» Ein Zuhause mit Wärme

Wir wollten «Wärme» als zentrales Element in unser Haus integrieren. Wärme, die das Haus gemütlich macht, Wärme, die die Bewohner und auch die Gäste zusammenbringt. Deshalb haben wir mit David Haas Ofenbau den Ofen als zentrales Element designt und geben ihm die Position wie auch die Bedeutung, die wir ihm beimessen. Funktion und Design bilden eine echte Symbiose, die in unseren offen gestalteten Räumen einen Halt gibt, der unser Haus beim Eintreten noch sympathischer macht. Nicht nur im Winter ein wunderbares Gefühl von «heimelig» und «gemütlich». Immer wieder ein neues Erlebnis zu Hause.

» Keine Grenzen für Haas-Öfen - Irland

Als Kleinbetrieb schaffen wir durch unser sehr persönliches Engagement auch eine ausgeprägte Flexibilität. Das wird sogar von Kunden im Ausland geschätzt. Am schönsten aber ist es, die regionalen Belange zu erfüllen und in unseren Breiten individuelle Wärme in die Häuser und Wohnungen zu bringen.